Die neuen Welpentagebücher gibt es bei uns jetzt als Blog

weil sie schneller zu bedienen sind, Fotos bei Picasa abgelegt werden können und- das Wichtigste- jeder Eintrag kann über die Stichwortsuche katalogisiert und themenbezogen gefunden werden.
Daher werde ich die Einträge kürzer gestalten und versuchen, die verschiedenen Themen aufzusplitten.
Übrigens:
Sie können mit Ihrem Browser, Mail-Programm oder Google-Reader den Blog abonieren. So erfahren Sie sofort, wenn es etwas Neues gibt!

Samstag, 17. Mai 2008

Nur noch 2 Wochen bis zum Wurftermin




Hier ist alles wieder im grünen Bereich, nachdem wir in den letzten Tagen wieder tägliche Termine beim Tierarzt hatten, weil sich reihum bei den Hunden Durchfälle einschlichen. Trotz regelmäßiger Entwurmungen hatten alle wieder diverse Wurmarten im Stuhl und Gerties "Pappchen-Mahlzeit" hat bei ihr noch ein Übriges getan.
Pappchen wurde daraufhin wieder erst durch Diätfutter und dann durch Rinti ersetzt. Ihr ist das inzwischen sowieso egal, was sie frißt. Hauptsache Fressen :-)

Bei ihr wurde dann daraufhin auch ein erneuter U-Schall gemacht und festgestellt: Es ist sehr eng und sehr voll. Noch sieht man ihr kaum was an, nur wer ihre Wespentaillie kannte, bemerkt den Unterschied. Der Rippenbogen ist schon wesentlich breiter und man wird vermutlich erst in der letzten Woche die dicke Kugel sehen, wenn sie sich aus dem Rippenbogen absenkt.

In der nächsten Woche, wenn hier eine kleine Pause im Vermietungsgeschäft eintritt, gehen dann die Vorbereitungen für die Welpen so richtig los. Dann werde ich auch wieder eine Hilfe haben, die sich um die Reinigung der Ferienwohnungen kümmert und ich habe Zeit für Hündin und Welpen.
Das Welpenzimmer muss vorbereitet, deinfiziert und entkramt werden, die Hübschies ( Pokale, Bilder etc.) wandern wieder aus den Bodenkisten auf Regale und an Wände, die dicke Liste mit Besorgungen muss abgearbeitet werden usw.,usw.
Mit den Kindern, die über Pfingsten hier waren, haben wir schon die Namensliste fertig gestellt (siehe Listen links), Mammilac- Welpenmilch ist auch schon da, falls was schiefgehen sollte und so arbeiten wir uns langsam an den Geburtstermin heran, der immer wieder erneut spannend und aufregend sein wird.
Und was hier sonst so los war in den letzten 2 Wochen ist hier zu sehen und zu lesen >>>

Keine Kommentare: