Die neuen Welpentagebücher gibt es bei uns jetzt als Blog

weil sie schneller zu bedienen sind, Fotos bei Picasa abgelegt werden können und- das Wichtigste- jeder Eintrag kann über die Stichwortsuche katalogisiert und themenbezogen gefunden werden.
Daher werde ich die Einträge kürzer gestalten und versuchen, die verschiedenen Themen aufzusplitten.
Übrigens:
Sie können mit Ihrem Browser, Mail-Programm oder Google-Reader den Blog abonieren. So erfahren Sie sofort, wenn es etwas Neues gibt!

Samstag, 14. Juni 2008

Der 17. Tag



Wie schon öfter gesagt: Die Mädchen eröffnen Reviere, da darf dann schon mal ein Jung' im Schlepptau sein und die Jungs müssen noch ein bischen rennen lernen, bevor sie sich dann vorrangig in Kämpfen erproben :-)

Lektion Hundeschule: Wer Lust hat kann schon mal anfangen seinen Namen zu merken und z.B. bei "Na mein Huuugo" schwanzwedelnd angetappelt kommen. Das funktioniert manchmal auch schon bei "Hämansche"(Herrmann).

H-Wurf, 3. Woche >


Lernerfolge: Sie haben schon gelernt, dass unsere Stimmen für Milch sorgen, sie können über das Gehör die Richtung bestimmen und entsprechend nach Muttern laufen, sie gehen zum würsteln fast alle aus der Kiste- schlafen da dann allerdings auch schnell wieder ein, können fixieren und sehen (nicht nur kucken) und fangen an gezielt auf einen Gegenstand zuzulaufen, um ihn zu untersuchen.

Und eben was ganz Neues:
Wir stehen in der Tür (es ist Säugezeit) und alle kommen aufgeregt aus irgendwelchen "Löchern" bis zur Tür getappelt, kläffend natürlich, und hängen sich schon das erste Mal in die Hosen- in der Hoffnung zur ersten Gruppe zu gehören :-)
So schnell geht's bei Hunds.

Keine Kommentare: