2008 H-Wurf, Fotos 5. Woche > |
Es gibt ja kaum was züchterfeindlicheres als strömenden Dauerregen und Hitzewellen. Von beidem war ja nun die letzte Woche geprägt.
Freitag und Samstag kippte es wie aus Eimern und es kam wohl der ganze Regen herunter, der in den letzten 8 Wochen an uns vorbei zog.
Der Unterstand auf der Terrasse war nicht trocken zu halten und spätestens Samstag abend beschlossen alle Welpen, dass es sich drinnen wesendlich gemütlicher schlafen und puschen läßt. Bei diesem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür und Welpen schon gar nicht.
Montag war wieder richtiges Welpen- Wetter, so'n Wetter für nette Unternehmungen und Erkundungsgänge.
Und seit gestern brennt der Planet- da jagt man keinen Hund aus dem kühlen Haus und Welpen schon gar nicht. Gesagt, getan- sie blieben in der Bude und waren höchstens mal zu einem kleinen Gang unter die Kastanie zu motivieren, bevor sich jeder wieder auf den kühlen Holzfussboden unters Bett, Regal oder Heizung verzog. Gepuscht wird drinnen, Sonne und 33° im Schatten auf der Terassee kann man ihnen nicht zumuten- meinen sie.
Wenn wir schon mal einen Sommerwurf haben ist das wohl die Garantie für eine dauerhafte Schönwetterlage.
Wer uns schon länger kennt kann sich vielleicht noch erinnern und für die Neuen ist das eine nette Sommerwurfgeschichte von 2003 (Wallace war auch dabei)
Hier gehts zur Rückblende >>>
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen