Die neuen Welpentagebücher gibt es bei uns jetzt als Blog

weil sie schneller zu bedienen sind, Fotos bei Picasa abgelegt werden können und- das Wichtigste- jeder Eintrag kann über die Stichwortsuche katalogisiert und themenbezogen gefunden werden.
Daher werde ich die Einträge kürzer gestalten und versuchen, die verschiedenen Themen aufzusplitten.
Übrigens:
Sie können mit Ihrem Browser, Mail-Programm oder Google-Reader den Blog abonieren. So erfahren Sie sofort, wenn es etwas Neues gibt!

Samstag, 21. Juni 2008

Der 24. Tag



Freitag abend ist Nele wieder bei uns eingetrudelt und verbringt das Wochenende mit den Welpen in der Hundehütte und auf der Terrasse.

Damit hier keine Missverständnisse entstehen- ein paar Worte zu den Kindern, die jetzt schon in die Kiste dürfen, wo andere noch die Welpenimpfung abwarten müssen.
Nele kommt uns ja nun fast jedes Wochenende besuchen. Sie wohnt eigentlich in Berlin. Wenn es ihre schulischen, familieren und sonstigen Verpflichtungen zulassen, wechselt sie Freitags Schultasche gegen Rucksack und setzt sich nach der Schule auf die Bahn nach Neustrelitz. Hier angekommen, packt sie ihre Sachen aus, legt "Iachen- Kuscheltier" schon mal ins Bett, geht ins Bad, zieht sich um und kann dann, frisch gewaschen, froh und munter die sehnlichst wartenden Hunde begrüßen. Nele ist gut für die Hunde- natürlich auch für uns und wir für sie und darum kann sie jederzeit kommen, wenn sie Lust und Zeit hat.
Dann gibt es noch die Kinder von Feriengästen.
Wenn Familien hier eine Zeit lang in Kiebitzbruch Urlaub machen, regeln wir es immer, dass jeder wenn er Lust hat, auch die Welpen besuchen darf. Es ist für uns kein Problem, wenn die Kinder morgens mit Hausschuhen in die Kiste gehen, natürlich nicht, wenn sie gerade von Ausflügen heim kommen.
Die Gefahr, dass von aussen Infektionskrankheiten eingeschleppt werden ist dann nicht grösser, als bei uns selbst.
Und da Gertie Milch bis zum Abwinken hat, sind die Welpen durch sie auch geschützt.

Keine Kommentare: